Sonntag, 17. April 2016

das Thema Holz....

bei Lotta - Bunt ist die Welt

endlich habe ich es geschafft auch bei Lotta mit zu machen, ich verfolge immer wieder die verschiedenen Themen, leider war ich selbst immer zu langsam.
Heute - das Thema Holz,
Holz ist es etwas wunderbares, man kann so viel daraus entstehen lassen, oft braucht man nur ein paar Äste - die man sonst vielleicht nur entsorgen würde.


unsere Sissy schläft immer noch am liebsten im leeren Holzvogelhäuschen und über unseren blühenden Baumstamm freue ich mich jedes Jahr wieder.
Der Tisch steht auf einem Ast und die Platte ist aus vielen verschiedenen Holzscheiben.


Ein Teelicht aus einem Stück von einem Ast und die Brunnen sind auch immer wieder ein schönes Dekostück.


ich freue mich heute bei Lotta dabei zu sein und wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag
Sonne gibt es bei uns heute nicht!

liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Du hast eine wundervolle Collage gemacht. Am besten gefällt mir das letzte Bild mit dem Hauswurz.
    Ohhh, wenn mir das nur gelingen würde, ihn bei mir anzusiedeln. Er geht immer wieder über den Jordan.
    So eine Sauerei :-)).

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    wir haben heute auch richtiges Aprilwetter, Sonne und Regen wechseln sich ab.Holzarbeiten begeistern mich auch immer wieder.Zum Glück haben wir einen großen Garten, da fällt immer etwas ab.
    LG
    Käthw

    AntwortenLöschen
  3. Schön, deine Holzimpressionen.
    Ich mag Holz auch sehr gerne, egal ob drinnen oder draußen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Den Baumscheibentisch finde ich besonders gelungen....aber auch dein Hochbeet ist eine Pracht. Ich muss jetzt auch endlich mal mit der Bepflanzung bei mir loslegen...:-) Im Moment ist nur das Wetter wieder schrecklich.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Servus Gerti,
    viel "holziges" ist in deinem Angebot - Praktisches, Verspieltes und insgesamt aber Kreatives!!
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es gibt so viele Möglichkeiten, aus Holz etwas herzustellen. Die Brunnen mit dem Hauswurz sind so hübsch, die gefallen mir richtig gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    der blühende Baumstumpf sieht faszinierend aus. Hast du die Blume dort eingepflanzt, oder hat sie sich selbst diesen Ort zum wachsen und blühen ausgesucht?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Andrea,
      die Pflanze wurde eingesetzt, eigentlich nur ein Versuch und sie blüht jetzt schon einige Jahre und ich freue mich jeden Frühling wieder.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  8. Liebe Gerti,
    du hast recht. Holz ist so vielseitig einsetztbar und wirkt immer warm und natürlich.
    Deine tollen Bilder zeigen die Vielfalt der Möglichkeiten.
    Einen ganz schönen Sonntagabend,
    wünscht dir Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gerti,
    ich mag Holz auch total gerne, deshalb kommt auch von jedem Waldbesuch ein Stöckchen mit nach Hause - kann man ja gebrauchen. Aber ich mag auch Drechselarbeiten total gerne und Deine Fotos sind auch toll. Aus Holz kann man echt viel machen.
    LG und einen schönen Sonntagabend
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Dass du eine besondere Affinität zu diesem Naturmaterial hast, fällt immer wieder auf...;-)
    Eine produktive neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Der Tisch ist besonders witzig. Holz ist so vielseitig, du sagst es! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Das Plätzchen mit der Bank schaut so lauschig aus. Der Ruten-Zaun gefällt mir sehr. Du bringst mich da auf eine Idee, liebe Gerti! Dankeschön dafür. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti,
    wunderschöne Dinge aus Holz sind das,
    toll gemacht und so vielseitig.
    Den blühenden Baumstamm muss ich mir unbedingt merken, eine schöne Idee undbringt Abwechslung ins Beet. Eine schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    das ist der Hammer. Die Holzkreationen sind absolut mein Geschmack und sie inspirieren mich. Diese Brunnen sind cool. Ich habe ja auch einige Hauswurzbehälter, aber nicht so hübsch dekoriert. Ich bin so begeistert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal das perfekt Thema für Dich ♥ So wunderschöne Sachen und noch viel mehr :D

    Ganz liebe Grüße und Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,

    perfekt, da sind ja eine Menge holziger Sachen zusammengekommen. Die kleinen Brunnen sind herzallerliebst und auch noch so schön bepflanzt und der Tisch ist einmalig :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Gerdi,
    ach ich mag Holz, es atmet, es lebt. Jedes Stück hat wie der Mensch irgendwie einen einzigartigen Charakter. Man merkt das ich es mit Bäumen habe..lach..
    Deine Collage ist sehr hübsch und besonders die bepflanzten Minibrunnen finde ich super gut.
    Ich knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  18. auch ich liebe holz sehr, liebe gerti. und wie ich sehe, zeigst du hier ganz tolle werke!
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,

    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gerti,
    eine Katze im Vogelhaus, da musste ich ja zweimal schauen.
    Süß, wie sie sich da reinquetscht.
    Ja, und Holz ist ein tolles Material, leider komme ich im Moment gar nicht zum Werkeln.
    Aber nach dem Bloggertreffen ist ja bald Urlaub...ich freue mich.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,
    das ist eine schöne Zusammenstellung zum Thema Holz. Ha ha wie lustig, dass sich deine Miez ins Vogelhäuschen legt.
    Ich danke dir für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,
    ja, aus Holz kann man viele wnderschòne Sachen machen. Süß,wie die Sissi im Vogelhäuschen schläft.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gerti,oh Holz ist was schönes,ich habe auch vieles aus Holz.Macht es einfach so gemütlich.Die Brunnen mit den Pflanzen finde ich sehr schön oder das Kerzenlicht.Wünsche dir ein schönes Kochende.lg Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti,
    bei dir gibt es viel schönes "Holziges"! Die Tischplatte ist wirklich "der Hammer"! Und Sissy hat sich einen hübschen Platz ausgesucht! :o))
    Danke für deine lieben Kommentare! Toll, dass du bewusst aufs Palmöl achten willst - da wird einem erst klar WO es überall drin ist... Was meine Strümpfe zum Gudrunkleid betrifft - ja, ein helleres Grün wäre eindeutig besser gewesen - allerdings HABE ich keine helleren Strümpfe (außer beige, was nicht gut aussah zu der grün-korallenroten Mixtur)... Und ich versuche derzeit klamottenmäßig ja möglichst mit dem auszukommen, was ich besitze... (ist eh viel, aber manchmal stellt man dann doch fest, dass gewisse Ergänzungen nicht schlecht wären ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/die-tiere-vom-cobenzl.html

    AntwortenLöschen
  25. also was man aus Holz alles machen kann.
    Schön sind deine Werke und Bilder - und ich freue mich dass ich das alles sehen kann :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Du hast so lustige (Vogelhäuschen mit Katze), sehenswerte (blühender Baumstamm) wunderschöne (Teelich, Zaun, Leiter…) und interessante Dinge zum Thema zusammengetragen, liebe Gerti, dass ich immer wieder von neuem schauen muss.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti,
    Holz ist etwas dass wir hier auch immer haben. Mein mann holzt noch im Wald und wir feuern das Haus mit Holz (...aber auch Öl).
    Wunderschöne Werke zeigst du. Ideen was alles aus Holz zu machen ist.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti,
    hier kommentiert der Holzwurm :) und der ist gaaaanz begeistert von deinem Post! Der Tisch ist ja wundervoll!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth
    P.S. doch der Schaden ist leider groß

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gerti,
    wie recht du doch hast, Holz ist ein wundervolles Geschenk von Mutter Natur und wer hier könnte wohl besser zeigen (außer du und dein lieber Holzwurm) was sich daraus so alles machen lässt!
    Zauberhafte Werke zeigst du uns, die kleinen bepflanzten Brunnen gefallen mir besonders gut, einfach allerliebst!
    Sei lieb gedrückt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    liegt da wirklich eure Katze im Vogelhaus. Das ist ja der Hammer.
    Da lässt sich sicher kein Vogel blicken.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!